Katharina I

Seinsheimer Weinprinzessin 2006/2007

Der beste Sorgenbrecher
Das ist ein voller Becher.
Er schafft Dir innern Sonnenschein,
Mag’s draußen noch so trübe sein.

Dieser Weinspruch gefällt mir besonders gut, da er die Eigenschaften unseres Weines ganz genau beschreibt.

Seit meiner Kindheit helfe ich bei unserem Weinfest gerne und so oft wie möglich mit und jedes Jahr bin ich aufs Neue fasziniert von der tollen und gemütlichen Atmosphäre, die unser Wein in geselliger Runde zaubert.

Mein Name ist Katharina Marschall und geboren wurde ich im Jahr 1986. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte ich eine wunderschöne Kindheit am Rande des Dorfes, immer die Weinberge im Blick. So wurden diese Teil meines Lebens. Ob zur Arbeit im familieneigenen Weinberg zusammen mit meinen Eltern, zu Wanderungen mit der Schulklasse und mit Freunden oder bei winterlichen Schlittenfahrten, ich verbrachte dort sehr viel Zeit.

Da ich das Malen und Zeichnen liebe, dient mir die wundervolle Landschaft mit dem Hohenbühl und dem idyllischen Landschaftssee direkt vor der Haustür als die beste Inspiration und Erholungsort vom Unistress.

Jetzt freue ich mich und bin sehr stolz darauf, in diesem Jahr selbst unseren Wein und meinen Heimatort vertreten zu dürfen.

Falls Sie nun neugierig geworden sind, auf Seinsheim und den Wein vom Hohenbühl, besuchen Sie doch einfach unser Weinfest an Pfingsten!

Ich würde mich sehr freuen, dort mit ihnen zusammen feiern und anstoßen zu dürfen!

Mit weinseligen Grüßen,

Katharina I.
Seinsheimer Weinprinzessin 2006/2007

Pressefoto