Silvia II

Seinsheimer Weinprinzessin 2005/2006

Im Wein ist Lüge und Wahrheit, Sturm und Drang.
Im Wein ist Traurigkeit und Lachen, 
es liegt an uns, was wir daraus machen!

Das Leben ist wie ein Buch: Eine Seite - ein Tag, ein Kapitel - ein Jahr. Es gibt traurige, dramatische und wunderschöne Stellen...

...regelmäßig wächst mein Buch durch das Amt der Weinprinzessin an aufregenden, lustigen und lehrreichen Seiten. Für mich ist es ein Erlebnis den Wein von der "anderen Seite" - die der Repräsentantin des edlen Tropfens vom Seinsheimer Hohenbühl - kennenzulernen.

Seit meiner Geburt 1985 begleiten mich Wein und Weinberge: Als Winzertochter im elterlichen Weingut aufgewachsen darf ich die jährliche Entstehung des Weines miterleben - ob nun in der freien Natur im Weinberg oder im Weinkeller. Neben dem Leben mit und rund um den Wein, gibt es natürlich noch das "andere" Leben. Nachdem ich die Schule dieses Jahr mit dem Abitur abgeschlossen habe, möchte ich nun neue Erfahrungen sammeln, die "Welt" entdecken. Getreu dem Motto "Das Leben ist das, was man daraus macht" absolviere ich nun ein Jahr lang Praktika in unterschiedlichen Bereichen, um mich zu orientieren. So lässt sich mein Amt der Seinsheimer Weinprinzessin und mein "anderes" Leben perfekt verbinden. Ich freue mich auf ein Jahr voller neuer Herausforderungen, Bekanntschaften und Erlebnisse und wünsche Ihnen frohe Stunden - vielleicht bei einem Gläschen Wein von unserem Seinsheimer Hohenbühl!

Silvia Emmerich
Seinsheimer Weinprinzessin 2005/2006